Online-Betreuung

Kunde

aufgabe

Kategorie

agentur

WÜNSCH DIR WAS ...

Unter dem Motto “Nähe spüren” betreuten wir den gesamten Digitalauftritt von NIVEA, inklusive Website und Social Media. Und weil man online nun mal ohne Veilchenduft auskommen muss, legten wir uns anderweitig ins Zeug.

www.NIVEA.de

Im Mittelpunkt stand die Website - mit all ihren Teasern, Produktbeschreibungen, News und natürlich Lifestlyle- und Imagetexten.

Event: Ballon Sensation.

Bei der Entwicklung des Volume Sensation Shampoos wurden die Wünsche von über 5.000 Frauen einbezogen. Da dürfen sich ja wohl auch die User mal was wünschen. Ab auf unsere Website, Zettel betexten und live miterleben (vor Ort an der Alster oder über die Website), wie die Wünsche am großen “Balloon Sensation”-Tag in einer riesigen Ballontraube abheben. Wurde ein Wunschballon gefunden, so gewannen Sender und Finder voluminöse Preise.

Webspecial zum event.

Wunschgestöber zum Wünsche-Stöbern: das Webspecial in Shampooform.

Pinterest-Gewinnspiel.

Fürs neue Long Repair Shampoo wurde wild auf Pinterest gepuzzelt: Aus einem Board voller Haarbilder mussten die passenden Teile gefunden werden. Wer sie auf dem eigenen Board in der richtigen Anordnung pinnte, erhielt nicht nur das Lösungsmotiv, sondern auch ein gratis Long Repair Set. Und NIVEA? Gewann durch das fröhliche Gepinne jede Menge Aufmerksamkeit.

Adventskalender.

Wer suchet, der gewinnet. In unserer idyllischen Schneelandschaft konnten die User wie bei Google Maps munter ein- und auszoomen und dabei jeden Tag kleine Gewinne aufstöbern.